Unsere FAQs bieten dir schnelle Antworten auf die häufigsten Fragen. Wenn du dort keine passende Antwort findest, stehen wir dir auch gerne persönlich zur Verfügung: Nutze das Kontaktformular, ruf uns direkt an oder chatte live mit unserem Kundenservice.
Du wirst es nicht bereuen – unsere Produkte stehen nicht nur für beste Qualität, sondern auch für außergewöhnliche Langlebigkeit. So wirst du viele Jahre Freude daran haben.
Bei Fragen sind wir immer für dich da! Ob per Chat, telefonisch unter 04641 / 988 922 oder per E-Mail an onlineshop@hans-natur.de – unser Team berät dich gerne persönlich. Ruf uns doch einfach an, wir kennen unsere Produkte in- und auswendig!
Unsicher bei der Größe? Kein Problem! Maße und Größen variieren oft je nach Marke. Unsere Größentabelle auf der Produktseite hilft dir, die passende Größe für dich und dein Kind ganz leicht zu finden – mit praktischen Grafiken und detaillierten Angaben für jede Kleider- und Schuhgröße.
Schon entdeckt? Mit unserer Merkzettel-Funktion behältst du den Überblick, und unser Geschenkefinder macht es dir leicht, das perfekte Geschenk zu finden!
Wende dich bei Problemen während des Bestellvorgangs bitte umgehend telefonisch an uns unter Tel.: 04641 / 988 922.
Selbstverständlich versenden wir gerne auf Rechnung! Bitte gehe dazu wie folgt vor:
Gerne können wir dir von unserem Hersteller eine Matratze im Sondermaß anfertigen lassen. Für die Sonderanfertigung kommt ein Aufschlag von 15 % plus Versandkosten hinzu. Bitte beachte, dass Matratzen im Sondermaß nicht retourniert werden können! Bitte bestelle die Matratze ganz normal über unseren Webshop:
Kombiniere gerne so viele Geschenkgutscheine wie du möchtest für deine Bestellung.
Ist die Bestellung im Kundenkonto noch stornierbar? Falls ja, kannst du sie stornieren und die Artikel mit Gutschein neu bestellen. Mehr dazu unter "Bestellung stornieren".
Wir können den Gutschein nur dann nachträglich mit der Bestellung verrechnen, wenn die Zahlungsart Rechnung oder Vorkasse genutzt wurde,
und der Rechnungsbetrag noch offen ist. Trifft das auf deine Bestellung zu? Dann verrechnen wir den Gutschein gerne mit dem offenen Rechnungsbetrag.
Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, kannst du sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen. Hierzu hast du die Möglichkeit, die Bestellung innerhalb von 90 Minuten nach Abschluss der Bestellung in deinem Kundenkonto zu stornieren. Danach wird die Bestellung automatisch an unser Lager übermittelt.
Falls du die Option "Bestellung stornieren" nicht mehr sehen kannst, dann werden deine Artikel bereits versandfertig gemacht. Einige Bestellungen sind schon innerhalb kurzer Zeit versandfertig und können nicht mehr storniert werden. Die Stornierung ist nur möglich, solange die Option „Bestellung stornieren“ im Kundenkonto angezeigt wird.
Die ungewünschten Artikel kannst du nach Erhalt innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurückschicken. Falls sich deine Adresse geändert hat und dein Paket nicht zugestellt werden kann, kommt es als Rücksendung wieder zu uns, wird geprüft und dir wird der Kaufbetrag erstattet.
Du kannst aber auch DHL kontaktieren und versuchen, dein Paket umzuleiten, an eine Packstation zustellen zu lassen oder einen anderen Ablageort vereinbaren, indem Sie einen DHL Kundenkonto anlegen und einen Ablagevertrag schließen. Hier der Link zur DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschzustellung.html
PayPal: Du kannst uns die Summe direkt über PayPal an paypal@hans-natur.de senden.
Überweisung: Verwende die folgenden Bankdaten und gib möglichst deine Kunden- oder Bestellnummer als Referenz an:
Nord-Ostsee Sparkasse (NOSPA)
IBAN: DE60 2175 0000 0164 7256 08
BIC: NOLADE21NOS
Solltest du noch weitere Fragen haben, rufe uns gerne unter 04641 / 988 922 an.
Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, kannst du sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen. Hierzu hast du die Möglichkeit, die Bestellung innerhalb von 90 Minuten nach Abschluss der Bestellung in deinem Kundenkonto zu stornieren. Danach wird die Bestellung automatisch an unser Lager übermittelt.
Falls du die Option "Bestellung stornieren" nicht mehr sehen kannst, dann werden deine Artikel bereits versandfertig gemacht. Einige Bestellungen sind schon innerhalb kurzer Zeit versandfertig und können nicht mehr storniert werden. Die Stornierung ist nur möglich, solange die Option „Bestellung stornieren” im Kundenkonto angezeigt wird.
Die ungewünschten Artikel kannst du nach Erhalt innerhalb von 30 Tagen kostenfrei an uns zurückschicken. Falls sich deine Adresse geändert hat und dein Paket nicht zugestellt werden kann, kommt es als Rücksendung wieder zu uns, wird geprüft und dir wird der Kaufbetrag erstattet.
Du kannst aber auch DHL kontaktieren und versuchen, dein Paket umzuleiten, an eine Packstation zustellen zu lassen oder einen anderen Ablageort vereinbaren, indem Sie einen DHL Kundenkonto anlegen und einen Ablagevertrag schließen. Hier der Link zur DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschzustellung.html
Solltest du noch weitere Fragen haben, rufe uns gerne unter 04641 / 988 922 an.
Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, kannst du sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen. Hierzu hast du die Möglichkeit, die Bestellung innerhalb von 90 Minuten nach Abschluss der Bestellung in deinem Kundenkonto zu stornieren. Danach wird die Bestellung automatisch an unser Lager übermittelt.
Falls du die Option "Bestellung stornieren" nicht mehr sehen kannst, dann werden deine Artikel bereits versandfertig gemacht. Einige Bestellungen sind schon innerhalb kurzer Zeit versandfertig und können nicht mehr storniert werden. Die Stornierung ist nur möglich, solange die Option „Bestellung stornieren“ im Kundenkonto angezeigt wird.
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Du kannst aber auch DHL kontaktieren und versuchen, dein Paket umzuleiten, an eine Packstation zustellen zu lassen oder einen anderen Ablageort vereinbaren, indem Sie einen DHL Kundenkonto anlegen und einen Ablagevertrag schließen. Hier der Link zur DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschzustellung.html
Das tut uns leid. Es kann vorkommen, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist, aber im Shop noch als verfügbar angezeigt wird. In ganz seltenen Fällen wird die Bestellung dann wieder vom System storniert. Du hast die Möglichkeit, dich mit deiner E-Mail-Adresse auf der Produktseite des Artikels zu registrieren, um informiert zu werden, wenn dieser wieder verfügbar ist.
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket bei einem Nachbarn oder am Ablageort abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn oder am Ablageort liegt und der Versandstatus sich seit 3 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte, damit wir eine schnelle Lösung finden!
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob der Paketbote eine erneute Zustellung versuchen wird und ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale/Packstation abgegeben wurde. Alle Updates dazu findest du, in der DHL Sendungsverfolgung, die du per E-Mail erhalten hast.
Solltest du noch weitere Fragen haben, ruf uns gerne unter 04641 / 988 922 an.
Unsere Standardlieferung ist kostenlos, solange du den Mindestbestellwert von 60 € erreichst. Ansonsten beträgt die Standardliefergebühr 3,95 €. In der Regel ist deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen bei dir zu Hause.
Es können für besonders schwere oder sperrige Sendungen Aufschläge berechnet werden. Diese werden dir direkt am jeweiligen Produkt angezeigt:
Sperrgut- und Speditionslieferungen ins Ausland bieten wir aktuell leider nicht an. Mehr Information findest du in unseren Versand- und Lieferbedingungen.
Gerne stellen wir dein Paket an eine Packstation zu. Diese kannst du beim Abschluss der Bestellung im Schritt „Adresse” auswählen. DHL Filialen und Paketshops können dort ebenfalls als Lieferadresse eingetragen werden, solange eine korrekte Rechnungsadresse angegeben wurde und du deine Postnummer angibst.
Bitte beachte, dass Packstationen eine Größenbeschränkung für Pakete bis zu einem Maß von 75 x 60 x 40 cm haben. Es empfiehlt sich bei großen Produkten und großen Bestellungen eine alternative Lieferadresse zu wählen.
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern. Du erhältst von uns eine E-Mail mit der Versandbestätigung und der Sendungsnummer, sobald dein Paket verschickt wurde.
Ja, das geht! Du kannst dich bei DHL anmelden und einen Wunsch-Zustellort wie z.B. eine Packstation bestimmen oder den Zustelltag ändern. Hier der Link zur DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschzustellung.html
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob der Paketbote eine erneute Zustellung versuchen wird und ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale/Packstation abgegeben wurde. Alle Updates dazu findest du, in der DHL Sendungsverfolgung, die du per E-Mail erhalten hast.
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung, ob das Paket bei einem Nachbarn oder am Ablageort abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn oder am Ablageort liegt und der Versandstatus sich seit 3 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte.
Solltest du noch weitere Fragen haben, rufe uns gerne unter 04641 / 988 922 an.
So kannst du den HANS NATUR Geschenkgutschein einlösen:
1.) Aktiviere das Gutscheinfeld mit einem Klick auf den grauen Schieber vor dem Text "Gutschein verwenden" im Warenkorb oder während des Bestellvorganges.
2.) Gib den Gutschein-Code ein.
3.) Klick auf den Button "Anwenden". Wenn die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, wird der Gutscheinbetrag automatisch von dem Gesamtpreis abgezogen.
Du hast mehrere Geschenkgutscheine?
Kombiniere gern so viele Geschenkgutscheine wie du möchtest für deine Bestellung.
Du hast vergessen, deinen Geschenkgutschein bei einer Bestellung einzulösen?
Ist die Bestellung im Kundenkonto noch stornierbar? Falls ja, kannst du sie stornieren und die Artikel mit Gutschein neu bestellen. Mehr dazu unter "Bestellung stornieren".
Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden?
Wir können den Gutschein nur dann nachträglich mit der Bestellung verrechnen, wenn:
Trifft das auf deine Bestellung zu? Dann verrechnen wir den Gutschein gern mit dem offenen Rechnungsbetrag.
Welche Zahlungsarten gibt es?
Du hast die Wahl zwischen folgenden Zahlungsarten: Vorkasse (2 % Sofortrabatt), Rechnung, Kreditkarte, Apple Pay (nur mit kompatiblem iOS-Gerät) PayPal, Bankeinzug, Barzahlen (2 % Sofortrabatt) und Geschenkgutschein.
Kunden, die im Onlineshop als Gast bestellen, können nicht mit der Zahlungskondition „auf Rechnung mit Zahlungsziel“ den Auftrag abschließen. Es sind für diesen Fall nur Zahlungskonditionen mit Vorabbezahlung (Vorkasse, Kreditkarte, Paypal) möglich.
Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart nicht auswählen?
Die Zahlarten werden automatisiert durch unser System angeboten. Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist, sind die Bonität, die Kombination aus Liefer- und Rechnungsadresse sowie Name und Adresse, noch ausstehende Beträge anderer Bestellungen und Informationen unabhängiger Auskunfteien. All diese Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung z.B. nicht per Rechnung bezahlen kannst.
Du möchtest als Unternehmen oder Verein eine Bestellung auf Rechnung?
Selbstverständlich versenden wir gern auf Rechnung. Bitte gehe dazu wie folgt vor:
1.) Wähle im Bestellvorgang (Schritt 3) zunächst pro forma die Bezahlart "Vorkasse".
2.) Notiere im Mitteilungsfenster am Ende des Bestellvorgangs (Schritt 4), dass du um Versand auf Rechnung bittest.
3.) Schließe deine Bestellung mit "Jetzt kaufen" ab und freue dich schon auf deine Produkte.
Wir werden die Bestellung anschließend aufgrund deiner Notiz manuell von "Vorkasse" auf "Rechnung" umstellen.
Du benötigst die Rechnung erneut?
Bitte prüfe deinen Posteingang oder schreibe uns eine E-Mail an onlineshop@hans-natur.de. Wir versenden alle Rechnungen aus Nachhaltigkeitsgründen ausschließlich per E-Mail.
Du möchtest als Unternehmen oder Verein eine Bestellung auf Rechnung?
Selbstverständlich versenden wir gerne auf Rechnung. Bitte gehe dazu wie folgt vor:
1.) Wähle im Bestellvorgang (Schritt 3) zunächst pro forma die Bezahlart "Vorkasse".
2.) Notiere im Mitteilungsfenster am Ende des Bestellvorgangs (Schritt 4), dass du um Versand auf Rechnung bittest.
3.) Schließe deine Bestellung mit "Jetzt kaufen" ab und freue dich schon auf die Produkte.
Wir werden die Bestellung anschließend aufgrund deiner Notiz manuell von "Vorkasse" auf "Rechnung" umstellen.
Warum habe ich eine Zahlungserinnerung bekommen?
Du hast trotz Rücksendung der Artikel eine Zahlungsaufforderung erhalten? Bitte prüfe anhand der Sendungsverfolgung, ob deine Rücksendung bereits bei uns eingetroffen ist. Die Gutschrift der Retoure erfolgt erst nach Eingang und Prüfung der Retoure. Die Buchung erfolgt im Regelfall innerhalb von 48 Stunden nach Retoureneingang. Du erhältst automatisch eine Bestätigung per E-Mail mit der Gutschrift nach der Buchung.
In seltenen Fällen kommt es vor, dass eine Retoure nicht gleich verbucht ist. Solltest du auch 4-5 Tage nach Retoureneingang keine Bestätigung per E-Mail mit der Gutschrift erhalten haben, empfehlen wir dir dich kurz telefonisch unter Tel.: 04641 / 988 922 (Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 14:00 Uhr) mit uns in Verbindung zu setzten. Zwischenzeitlich erhaltene E-Mails bzgl. dieses offenen Postens, kannst du ignorieren.
Ist meine Rücksendung angekommen?
Bitte prüfe anhand der Sendungsverfolgung, ob deine Retoure bereits bei uns eingetroffen ist. Wenn du noch keine E-Mail mit der Gutschrift nach der Buchung erhalten hast, befindet sich deine Retoure noch auf dem Weg zu uns ist oder ist noch in unserem Lager und wird bearbeitet. Wir bearbeiten deine Rücksendung so schnell wie möglich, nachdem sie bei uns angekommen ist. Bitte gib uns dafür einige Tage Zeit. Hebe am besten den Beleg deiner Rücksendung so lange auf, bis wir dir eine Bestätigung per E-Mail gesendet haben.
Wann erhalte ich meine Gutschrift?
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten, prüfen wir, welche Artikel zurückgeschickt wurden - erst danach bestätigen wir den Erhalt der Rücksendung mit der Gutschrift per E-Mail. Deshalb kann es einige Tage dauern, bis du eine Bestätigung deiner Rücksendung mit allen Details zur Rückerstattung erhältst. Bitte beachte, dass die Buchung bei Banktransaktionen 1-3 Werktage und bei Kreditkarte bis zu 7 Werktage dauern kann.
Du hast trotz Rücksendung der Artikel eine Zahlungsaufforderung erhalten?
In seltenen Fällen kommt es vor, dass eine Retoure nicht gleich verbucht wird. Meistens brauchen wir einfach noch 1-2 Tage länger, um die Retoure zu bearbeiten, obwohl wir unser Bestes geben, deine Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Zwischenzeitlich erhaltene E-Mails bzgl. dieses offenen Postens, können ignoriert werden. Es ist nur eine Erinnerung, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft. Wir wollten damit nur sicherstellen, dass du keine Mahnung erhältst, damit für dich keine Gebühren anfallen. Solltest du auch eine Woche nach Retoureneingang immer noch keine Bestätigung per E-Mail mit der Gutschrift erhalten haben, empfehlen wir dir dich kurz telefonisch unter Tel.: 04641 / 988 922 (Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 14:00 Uhr) mit uns in Verbindung zu setzten.
Kann ich das Produkt umtauschen?
Ein direkter Umtausch eines Artikels ist nicht möglich, bitte sende den Artikel an uns zurück. Wir erstatten den Bestellwert über die gleiche Zahlungsmethode, mit der die Bestellung bezahlt wurde, sobald das Paket eingetroffen ist und geprüft wurde. Parallel kannst du dir einfach deinen Wunschartikel erneut bestellen. Die Retoure innerhalb Deutschlands ist mit unserem Rücksendeaufkleber versandkostenfrei. Für Kunden aus dem Ausland sind die Rücksendekosten selbst zu tragen.
Hat ein Artikel nicht perfekt gepasst?
Maße und Größen fallen je nach Marke unterschiedlich aus, da ist es manchmal etwas schwer, die passende Größe auszuwählen. Im Onlineshop kannst du sehen, ob der Artikel in der passenden Größe oder Farbe noch verfügbar ist. Dabei kannst du ihn gleich noch einmal bestellen.
Wie finde ich die richtige Größe?
Maße und Größen fallen je nach Marke unterschiedlich aus, da ist es manchmal etwas schwer, die passende Größe auszuwählen. Nutze unsere Größentabelle auf der Produktseite. Hier zeigen wir dir nicht nur mit einer Grafik, wie du ganz einfach die richtige Größe für dich oder dein Kind ermittelst, sondern geben auch Größenangaben für jede Kleider- und Schuhgröße an!
Bist du dir unsicher, ob du die richtige Größe gewählt hast?
Wir kennen unsere Produkte sehr gut und beraten dich gerne. Rufe uns am besten jetzt gleich an! Wir stehen dir telefonisch unter Tel.: 04641 / 988 922 (Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 14:00 Uhr) oder via E-Mail an onlineshop@hans-natur.de beratend zur Seite.
Kennst du schon die Merkzettel-Funktion und unseren Geschenkefinder?
Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Es tut uns sehr leid, dass der bestellte Artikel defekt oder beschädigt ist. Dies hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen. Bitte entschuldige den Fehler. Lass uns das Problem gemeinsam, schnell und nachhaltig lösen!
Bitte sende uns eine E-Mail mit Foto der Beschädigung und kurzer Beschreibung direkt an unsere Reklamationsabteilung unter reklamation@hans-natur.de, damit wir deine Anfrage gleich zuordnen und schnell bearbeiten können. Unsere netten Kolleginnen von der Reklamation finden sicherlich eine passende Lösung für dich.
Es tut uns leid, dass die Bestellung nicht korrekt bei dir eingetroffen ist. Offensichtlich ist der Artikel im Packverlauf vertauscht worden. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir bitten dafür um Entschuldigung.
Bitte kontaktiere uns am besten ganz einfach via E-Mail über onlineshop@hans-natur.de und teile uns mit, ob du an diesem Artikel dennoch Interesse hast, und, ob der fehlende Artikel noch notwendig ist. Falls du weiterhin Interesse an dem fehlenden Artikel hast, können wir dir diesen selbstverständlich gerne nachsenden.
Es tut uns leid, dass die Bestellung nicht vollständig bei dir eingetroffen ist. Lass uns das Problem schnell und unkompliziert lösen:
- War die Verpackung bei Erhalt beschädigt oder nachverpackt?
- Ist der Artikel vielleicht im Füllmaterial untergegangen?
- WICHTIG: Steht der Artikel auf der beiliegenden Rechnung/Liefernachweis mit einem Rechnungsbetrag und der richtigen Anzahl?
Sollte dann immer noch etwas fehlen und auch nicht durch uns storniert worden sein, werden wir unseren Lagerbestand gerne prüfen.
Kontaktiere uns am besten ganz einfach via E-Mail über onlineshop@hans-natur.de. Bei beschädigten Verpackung oder nachverpackter Sendung bitte gleich mit Foto.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Retourniere deine Ware innerhalb der Widerrufsfrist von 30 Tagen schnell und einfach mit unserem Retourenportal und deinem Wunsch-Dienstleister:
Hier geht es zum Retourenportal.
Tipp: Sofern auf dem Rücksendelabel ein QR-Code abgebildet ist, kannst du diesen digital bei dem entsprechenden Versandpartner scannen und das Label drucken lassen.
Wie funktioniert die Retoure aus dem Ausland?
Die Retoure innerhalb Deutschlands ist mit unserem Rücksendeaufkleber versandkostenfrei. Für Kunden aus dem Ausland sind die Rücksendekosten selbst zu tragen. Du hast die Möglichkeit, unbenutzte und originalverpackte Artikel, ohne Angabe von Gründen im Zeitraum von 30 Tagen ab Rechnungsdatum an HANS NATUR zurückzusenden. Bitte sende das Paket ausreichend frankiert an folgende Adresse:
Hans Natur Handels GmbH & Co. KG
-Retoure-
team Allee 11-19
24392 Süderbrarup
Deutschland
Ich benötige ein neues Rücksendelabel, einen neuen Rücksendeschein.
Solltest du einen neuen Rücksendeschein oder ein neues Rücksendelabel benötigen, kannst du die Retourendokumente einfach bei uns anfragen. Kontaktiere uns gerne telefonisch unter Tel.: 04641 / 988 922 (Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 8:00 bis 14:00 Uhr) oder via E-Mail onlineshop@hans-natur.de.
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Es ist nicht immer einfach, jemandem ein gutes Geschenk zu kaufen. Sammle jetzt Geschenkideen und erstelle deine Wunschlisten, damit deine Freunde und Familie eine bessere Vorstellung davon haben, was sie euren Kindern geben können. Absolut praktisch für alle Feiern, von der Babyparty und der Taufe über alle Festtage bis hin zu den ersten Geburtstagen. Pflege deine Wunschliste von Anfang an, teile die Liste und lasse alle jederzeit wissen, was ihr aktuell wirklich braucht und wollt.
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